Ganz China auf Reisen

Pünktlich zum Frühjahrs- und Herbstfest begibt sich buchstäblich ganz China auf Reisen, da dies oft die einzigen Tage sind, an denen der Durchschnittsangestellte und Arbeiter einige Tage am Stück frei hat. Entweder man besucht die eigene Verwandtschaft in den Provinzen oder – was nun schwer in Mode ist – man besichtigtigt einige der vielen lokalen Sehenswürdigkeiten. Die große Mauer beispielsweise ist auch für Chinesen, die nicht aus Peking und Umgebung stammen, auf der Must-See-Liste! Schade nur, dass noch einige Millionen der anderen Mitbürger auf die genau gleiche Idee gekommen sind… Ich bin sehr froh, dass ich mich an den Rat meiner Bekannten hier gehalten habe und die Feiertage in Ruhe in meiner gewohnten Umgebung in der Hauptstadt verbracht habe, weit weg von allen Sehenswürdigkeiten. Anbei ein paar beeindruckende Fotos der Massen auf Reisen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Kommentar verfassen

