Fächertanz

Die Chinesen haben eindeutig ein Talent dafür, mit wenig Geld oder kostenlos Spaß zu haben. Oft sieht man sie in den Parks oder sogar wie in meiner Nachbarschaft direkt auf der Straße singen, tanzen oder sonstige Sportarten ausüben. Ich finde das sehr sympathisch und ausgesprochen unterhaltsam. Hier ein kurzes Video vom Fächertanz, den ich auf dem Weg zum Einkaufen gesehen habe.

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Jana
    Jun 22, 2011 @ 12:47:46

    Auf den ersten Blick ist das für mich als Mitteleuropäerin ziemlich befremdlich. ABER, ich finde es total schade, das es auf unseren Straßen kein Leben gibt. Vor allem Abends sind die Straßen wie ausgestorben und man sieht nur die Fernseher hinter den geschlossenen Gardinen flimmern. Das Straßenleben hat mir schon damals in Thailand sehr gefallen… ich freue mich über deine kleinen Videos… vor allem das letzte wo du Tanzen warst. Das war toll.

    Dein Brief ist heile angekommen, das wollte ich dir noch schreiben, aber ich habe immer noch keinen Rahmen dafür gefunden.

    Antwort

Kommentar verfassen

