Schnäppchenjägertipp Book Off in Shirokanedai

Als ausländische Frau mit Größe 38 kann man in Japan Kleidungs- und Schuhkäufe komplett vergessen, da man sich in jedem Geschäft wie ein Elefant fühlt, der sich in Babykleidung zu zwängen versucht. Aus diesem Grund muss sich unsereins andere Ventile für seine Lust- und Frustkäufe schaffen. Mein Retter in der Not, wenn ich mal wieder rein zum Amüsement ohne großen finanziellen Schaden shoppen gehe möchte, sind die Book-Off-Bücherläden, welche  eine Institution in Japan sind: dort kann man für wenig Geld gebrauchte Bücher und je nach Ausstattung des Geschäfts meist auch CDs, DVDs und Videospiele kaufen. Der Haken ist leider, dass die Bücher logischerweise  nur auf Japanisch erhältlich sind. Obwohl ich auch japanische Bücher kaufe, muss ich zugeben, dass ich faule Socke zur Entspannung doch mehr auf Englisch lese. Da kommt es sehr gelegen, dass der Book-Off-Laden in Shirokanedai eine riesige Auswahl (40.000 Stück!) an ausländischen Büchern bereit hält. Ich bin mir nicht sicher, warum es gerade dort eine so große fremdsprachliche Abteilung gibt, aber anscheinend wohnen in diesem Stadtgebiet viele Ausländer, die dann ihre Lektüre gebraucht dort abgeben. Jedenfalls waren meine Ausbeute dieses Wochenende 5 Bücher und 4 DVDs für unschlagbare 3500 Yen! Da schlägt das Schäppchenjägerherz höher. 🙂

Hier die Wegbeschreibung zum Geschäft:

http://www.travelchannel.com/Places_Trips/Destinations/Asia/Japan/Tokyo/Shopping/Book_Off_Shirokanedai

5 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. higanbana
    Okt 18, 2010 @ 12:01:57

    (O_O) Habt ihr in Tokyo andere Groessen als hier? 38 ist doch bloss ne M, L ist hier voellig normal, und 2L oder mehr gibt es auch, auch wenn man manchmal danach suchen muss.

    Um den Buchladen beneide ich dich wirklich. Auslaendische Buecher bei Book-Off? Hoechstens „Wir lernen fuers EIKEN.“ oder aehnliche Lehrbuecher. Der eine Buchladen in der Stadt ist zwar gut sortiert, aber auslaendische Buecher heisst ein 20 m Regal englische Buecher meist auch noch zum Thema Japanischlernen oder Japanische Kultur fuer Anfaenger. Und das alles zu den nicht wirklich preiswerten japanischen Buchpreisen. Fuer 2-3 Buecher zu dem Preis muss man ganz schoen suchen.

    Uebrigens meinte mein Mann, dass der Book-Off hier nicht einmal auslaendische Buecher aufkauft, weil er sie nicht losbekommt, und ich meine Buecher hoechstens ueber Amazon oder so verkaufen koenne.

    Antwort

  2. Felix
    Okt 18, 2010 @ 13:35:17

    Ha ha.. meine Frau (Japanerin) hat hier in der Schweiz genau das gleiche Problem, einfach umgekehrt… nirgends findet sie schöne Kleider in ihrer kleinen Grösse….

    PS: interessanter Blog den du da hast, werde in Zukunft öfters vorbei schauen.

    Antwort

  3. hitoshi
    Okt 23, 2010 @ 21:34:30

    Ich habe das gleiche Problem, aber umgekehrt. Bücher, Kleidung und Schuhe. und es gibt die gleiche Lösung, aber nicht in Berlin. In Paris gibt es ein Buch-off und ich kann Japanisch Bücher zu kaufen. http://www.bookoff.co.jp/en/info/kaigai06.html

    Für Schuhe kaufe ich manchmal Frau Sportschuhe oder Kinderschuhe. Ich bin ein bisschen Glücker…

    Antwort

  4. Nadja
    Dez 28, 2010 @ 13:27:12

    Ich frage mich gerade, wie es dann mir (1,76, Größe 38-40, Schuhgröße 42) in Japan ginge. Heilige Sch*iße. 😦 Aber das mit den Büchern find ich super, so hat frau wenigstens eine Ersatzbefriedigung.

    Antwort

    • sakurasky
      Dez 29, 2010 @ 06:50:45

      Au, das waere hier schwierig…. Aber man spart wirklich eine ganze Menge Geld, wenn man ploetzlich nicht mehr einkaufen gehen kann… 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

