Erweiterung von Sakurasky am 14. September

Noch vor Ende des Monats habe ich tatsächlich mein Ziel von mindestens 8000 Klicks erreicht! Hurra!

Es freut mich wirklich zu sehen, dass mein Blog von immer mehr Leuten gelesen wird. Als Dankeschön arbeite ich bereits an meinem nächsten Projekt. Am 14. September (der zufälligerweise mein Geburtstag ist) werde ich diesen Blog nämlich mit einer seeeeeeeeeeeeehr coolen Erweiterung versehen. Da ich noch am Basteln bin, kann ich noch nicht allzu viel verraten, aber ich denke, für alle Japaninteressierten sollte es auf alle Fälle spannend werden! Also, unbedingt am 14. September vorbeischauen! 😉

10 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Rüdi
    Aug 26, 2010 @ 06:28:31

    Hast du ne Erklärung für die beiden sprunghaften Anstiege dieses Jahr? Vielleicht Fernsehwerbung geschaltet? 🙂

    Antwort

    • sakurasky
      Aug 26, 2010 @ 06:42:22

      Ne, nur hier und da mal ein paar Kommentare in Japan-Foren geschrieben. Beim ersten Anstieg habe ich in „Mixi“, einer Art jap. Facebook gepostet, beim zweiten Mal diesen Monat vermehrt in deutschen Japan-Gruppen. Und wie es scheint, sind dann ein paar Leser hängen geblieben. Freu.

      Antwort

  2. obi
    Aug 26, 2010 @ 08:05:55

    Glückwunsch !

    Ich denke dass der Hauptgrund ist warum hier mehr Leser bleiben als sonst vor allem dass aktive Schreiben ist. Manche Blogs sind da nicht so Aktiv am Start wie du ( ohne Vorwürfe zu machen ).

    Bin schon jedenfalls gespannt was du geplant hast.

    Antwort

  3. tabibito
    Aug 26, 2010 @ 08:17:29

    Da schaut sich wohl jemand nicht die Referrer an!?

    Ich habe Dich vor ca. einem Monat in meinen Feed-Radar aufgenommen

    http://www.tabibito.de/japan/blogs.html

    und laut Aussage einiger anderer Blogger ist dies für viele die Hauptbesucherquelle. Kann Dir auch nur empfehlen, gelegentlich dort mal vorbeizuschauen, da siehst Du dann auf einen Blick, was der Rest so zu berichten hat.

    Antwort

  4. Dariojin
    Aug 26, 2010 @ 08:53:07

    これが成功するように祈っています。頑張ったね。

    Antwort

  5. tabibito
    Aug 26, 2010 @ 16:38:38

    Ach ja – habe Deinen Blog vor ca. einem Monat in den Feed-Radar aufgenommen:

    http://www.tabibito.de/japan/blogs.shtml

    Von anderen Bloggern weiss ich, dass von dort sehr viele Besucher kommen. Fröhliches Bloggen ansonsten auch weiterhin.

    Antwort

  6. tonari
    Aug 26, 2010 @ 18:09:45

    Also, ich komme regelmäßig gucken, Du bist seit ewigen Zeiten verlinkt und freu mich nun auf den 14.9.

    Antwort

  7. Akiko
    Aug 28, 2010 @ 06:36:02

    Habe noch nie geschafft, in deinen Blog einen Komentar zu schreiben. Weiss nicht warum. Dieses Mal versuche ich daher nochmal.
    Dein Blog macht mir wirklich Spass und auch ich lerne viel davon. Ich bin gespannt.

    Antwort

  8. Nefarian
    Aug 28, 2010 @ 06:38:09

    Lese auch schon lange fleißig mit. Die Gründe sind offensichtlich.

    1. Es kommen oft neue Beiträge teilweise fast täglich.

    2. Du greifst Themen auf die man Erst mal kommen muss, sehr innovativ^^

    3. Wen ein Thema genommen wird, dann versuchst du es auch so ausführlich wie möglich zu beschreiben.

    4. Bilder / Videos. Bei deinen Beträgen sind meistens Bilder , sogar Videos dabei.

    5. Es macht Spaß live mitzuerleben wie dein Leben dort verlauft, mach weiter so 😉

    Antwort

  9. blueschi73
    Aug 30, 2010 @ 15:28:18

    Ich sehe es wie Tabibito, hab Deinen Blog auch in meinen Online Feed Reader http://blueschi73.com/Japanblog_Reader auch wenn die Leute die von meiner Seite zu dir kommen nicht ganz so viele sind 🙂 Alles gute fuer die kommenden 8000 Klicks!

    Antwort

Kommentar verfassen

