Aktionsmonat zur Bekämpfung illegaler ausländischer Arbeiter

Am Shinagawa-Bahnhof fand ich folgenden interessanten Banner der japanischen Einwanderungsbehörde:

„Aktionsmonat zur Bekämpfung illegaler ausländischer Arbeiter

– vom 1. bis 30 Juni“.

Bemerkenswert ist natürlich, dass dieses Plakat (absichtlich?) nur auf Japanisch verfasst wurde und damit wohl viele Ausländer gar nicht registrieren, was dort geschrieben steht. Außerdem würde es mich schon brennend interessieren, welche Aktivitäten konkret während dieses „Aktionsmonats“ unternommen werden… Vielleicht sollte ich mal bei der japanischen Einwanderungsbehörde anrufen und mich als verantwortungsvoller ausländischer Mitbürger nach den Details erkundigen. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: