Neuer Job, neues Glück!

Extrem kurzfristig hat sich bei mir ein Jobwechsel ergeben: da eine unserer Pesonalverantwortlichen nach Shanghai versetzt wird, werde ich ab nächsten Monat Pritt auf Wiedersehen sagen und in unserem Office in Tokyo das „Employer Branding“ und Recruitment von Henkel Japan übernehmen.  Leider ist nämlich unsere Firma hier gerade unter Universitätsabsolventen kaum bekannt und meine Aufgabe wird es sein, dies zu ändern! Mein neuer Chef gibt mir dazu auch viel Freiheit und meinte, ich solle mir mal ein paar interessante Ideen einfallen lassen. Da ich sowieso durch meine Doktorarbeit gute Beziehungen zu vielen Unis in Tokyo habe, kann ich nun das eine mit dem anderen verbinden! Außerdem macht es mir sowieso viel Spaß, mit Studenten zu arbeiten, Workshops zu organisieren und Vorträge zu halten, also sollte diese Stelle auf jeden Fall spannend werden. Werde euch auf dem Laufenden halten!

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Mama
    Apr 15, 2010 @ 03:12:42

    Das ist ja eine Überraschung! Da kannst du reisen und lernst viele Leute kennen, ist also ganz nach deinem Geschmack. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg und Spaß dabei!

    Antwort

  2. Hitoshi
    Mai 07, 2010 @ 21:41:56

    Eine neue Herausforderung. Ich sehe, Ihr Leben ist voller Freude. Viel Glueck und viel Erfolg!

    Antwort

Kommentar verfassen

