Die etwas anderen Manga

Eiji, ein guter Bekannter von mir, hat vor ein paar Jahren seinen Job gekündigt um sich ganz einem ausgefallenen Mangaprojekt zu widmen. Seine Idee war, die Geschichte berühmter Persönlichkeiten, die Außerordentliches vollbracht haben, durch Mangacomics auch bei Kindern und Jugendlichen besser bekannt zu machen. Bisher hat er bereits Mangas über den Dalai Lama, Mutter Theresa und Che Guevara auf mehreren Sprachen veröffentlicht. Seine Webseite:

http://www.biographicnovel.com/

Hier außerdem ein Vortrag über sein Projekt.

http://tedxseeds.org/talks/view/5

Obwohl ich sonst kaum Comics lese, finde ich seine Idee wirklich super und freue mich schon auf weitere Mangas aus dieser Reihe!

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Hitoshi
    Mrz 09, 2010 @ 00:08:49

    Das ist ein interessantes Projekt. Ich habe ihr Buecher auf meiner Wunschliste bei Amazon.co.jp hingezufugen. Wenn ich einige Buecher nach Japan das naechste Mal bestellen wuerde, vielleicht werde ich eins kaufen.

    Antwort

Kommentar verfassen

