Minibier und Erdbeeren mit persönlicher Note

Manchmal kann sogar ein Einkauf im Supermarkt sehr unterhaltsam sein: Gestern habe ich beispielsweise die folgenden Produkte gefunden.

Minibier

Bekanntlich lieben die Japaner Miniaturen und vertragen Alkohohl nicht wirklich gut, deshalb hat sich wohl ein schlauer Produktmanager gedacht, warum nicht eine Minibierdose entwickeln? Ich trinke selbst zwar nur sehr selten Bier, aber diese Dosen mit ganzen 135 ml (!!) Inhalt waren einfach zuuuu süß. Sie sind übrigens nicht als Scherz gemeint, sondern werden ganz ernsthaft zusammen mit den normalen Bierdosen verkauft. Als Größenvergleich habe ich mein Handy und meinen Ipod mitfotografiert.

 

Erdbeeren mit persönlicher Note

In Japan sieht man vorallem auf Agrarprodukten manchmal Fotos der Bauern, die diese angebaut haben, wie z.B. die unten abgebildeten Erdbeeren. Wahrscheinlich soll so eine etwas persönliche Note vermittelt werden, wenn man schon als Großstadtmensch nur in neonbeleuchteten Supermärkten, anstatt beim Bauern nebenan, einkaufen gehen kann. Und wenn die Erdbeeren auch nur ein wenig eingedrückt sind, weiß man auch gleich, wer zur Verantwortung zu ziehen ist… 😉

Advertisements

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Susi
    Feb 19, 2010 @ 15:40:25

    …man beachte vor allem die enorme Menge an Erdbeeren… genau 6 Stück 😉 süß

    Antwort

  2. Hitoshi
    Feb 20, 2010 @ 19:44:25

    Vielleicht ist das haengt nicht von einem Land an und es ist allgemeines Problem. Es gab mehrere Skandal aus der Food-Firma in Japan. Yukijirushi Vorfall war ein grosses, aber diese passiert Zeit zu Zeit. Daher fangt einige Hersteller an Fotos und Namen zu aufschreiben, woher dieses Produkt auskommen. Die Leute finden, dass ist nett.

    Sie koennen auch einige der Milchtuete zu finden. Eins von meiner Freunde hat dieses
    Milchtuete gesummelt.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: