Geschenk von der Krankenversicherung

Heute habe ich unerwartet Post von der japanischen Krankenversicherung erhalten: da ich mich immer bester Gesundheit erfreue und die Versicherung nun ein ganzes Jahr nicht in Anspruch genommen habe, bekam ich als Dank einen Geschenkkatalog, aus dem ich mir jetzt kostenlos etwas bestellen darf. Ich schwanke noch zwischen dem Bügelbrett, dem Toaster und den Ohrringen… Allerdings muss ich sagen, dass ich die Geste einfach toll finde! In Deutschland habe ich nicht einmal auch nur ein Dankesschreiben von der Krankenkasse erhalten, obwohl dort auch die Gebühren mehr als saftig sind und ich fast nie zum Arzt gehe. Insofern reiht sich nun die japanische Krankenversicherung zusammen mit der Post und Tokyo Gas in meine Top 3 Unternehmen mit super Kundenservice ein. 😉

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Rüdi
    Nov 13, 2009 @ 09:22:42

    Immerhin kannst du solche Bonusmodelle mittlerweile auch in Dtl. bewusst wählen. Wenn du nicht beim Arzt warst oder nur den Hausarzt nutzt oder sowas, dann gibts am Ende des Jahres Geld zurück. Und davon kannst du dir dann ein Bügelbrett kaufen 😉

    Frage ist nur, ob das nicht manch einen „motiviert“ trotz Krankheit nicht zum Arzt zu gehen. Stichwort: „adverse incentives“.

    Antwort

  2. Steffi
    Nov 16, 2009 @ 07:35:00

    Nimm das Bügelbrett, dann hat Deine Miniausgabe Gesellschaft. Du hast ja mal das Foto eingestellt und da kommt mir der Gedanke, dass das Kleine bestimmt Angst so alleine hat, da wäre es doch schön, wenn Du ihm einen großen Gefährten an die Seite stellst. Nutze Deine Gesundheit für einen guten Zweck 😉

    Antwort

  3. Arina
    Nov 26, 2009 @ 17:57:55

    Klingt super, so ein Geschenk.
    Vor allem eine klasse Idee, für die Leute, die bester Gesundheit sind. Ist manchmal wirklich eine Schweinerei, was man in Deutschland in die Krankenkassen steckt und man im Notfall, der seltener Eintritt erst gebraucht. Ich bin eine der Parteien, die erst im schlimmsten Notfall zum Arzt gehen, da kennt meine Hausapotheke erst mal keine Grenzen. ^^

    Antwort

Kommentar verfassen

