Raucherkasten und Krispy Kreme Doughnuts

Japan ist lange eines der letzten Raucherparadiese gewesen und auch heute noch darf man in vielen Restaurants and Cafes zum Unmut der Nichtraucher an allen Tischen vor sich hinpaffen. Allerdings scheint sich dies nun Gott sei Dank langsam zu ändern und in vielen öffentlichen Bereichen werden nun Raucherzonen ausgewiesen. Lustigerweise wird dies dann oft gleich mit solchem Eifer vollzogen, dass manchmal recht unterhaltsame Ergebnisse herauskommen. Beispielsweise darf man vor dem Bahnhof Yokohama nur in einem dafür geschaffenem „Raucherkasten“ rauchen. Wenn man also ins Freie geht, um mal ein wenig frische Luft durch den Filter zu schnappen, muss man sich mit allen anderen Rauchern in dieses kleine Häuschen zwängen. Na, ob da nicht so mancher doch zum Nichtrauchen motiviert wird?

Raucherkasten

Für uns Nichtraucher hält übrigens der Bahnhof Yokohama neuerdings eine Alternativdroge bereit: der letzte Schrei in Japan sind „Krispy Kreme Doughnuts“, für die man in Tokyo schon mal locker 1,5 Stunden anstehen muss. Glücklicherweise war die Schlange in Yokohama nicht ganz so lange und ich musste natürlich mal probieren. War durchaus sehr lecker, aber die Grüntee-Ring-Doughnuts bei Mister Donut bleiben dann doch mein Favourit.

KrispyKreme

Macchadonut

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Arina
    Nov 26, 2009 @ 18:28:50

    Eine tolle Idee, mit dem Raucherkasten, wie ich finde. Vielleicht gibt es tatsächlich einige Leute, die sich dadurch motiviert fühlen mit dem Rauchen aufzuhören.
    Ich persönlich bin Nichtraucher und kann es nicht ertragen, wenn um mich herum geraucht wird, deshalb würde ich diese Methode auf jeden Fall unterstützen. Ist dann auch besser für die Gesundheit, würde ich sagen.

    Antwort

Kommentar verfassen

