Gemeinnisvolle deutsche Nachrichten

Wie sich wohl die Japaner schlapp lachen über die (oft falsch geschriebenen) asiatische Tattoos mancher Westler, genauso amüsant finde ich es natürlich, mal ab und zu sehr „interessantes“ Deutsch hier zu finden. In einer Schreibwarenabteilung habe ich beispielsweise die folgenden Kommentare auf zwei Taschenkalendern gefunden:

„Zünft. Das Verhältnis von Angebot und Nachfrage“.  sowie

„Baumwolle. Wir können nicht wisesen, was in Zukunft geschieht.“

Was uns diese Weisheiten wohl sagen sollen? 😉

Schedule1

Schedule2

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Katrin
    Nov 24, 2009 @ 05:57:01

    Hallo, grossartiger Kalender! Wir sind auch seit 3 Monaten hier und ich finde dieses „autsch“ -asiendeutsch seht lustig…Ach ja, schöner Blog übrigens!

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: