Wo hüpfen sie denn?

Wie ich ja schon in einem anderen Posting von mir beschrieben habe, ist das japanische Fernsehen, naja, nennen wir es mal speziell. Wenn man allerdings denkt, es geht nicht viel schlimmer als schon beschriebene Sendung „Die Wahrheit aus meinem Wohnzimmer“, dann hat man noch nicht alles gesehen, was das japanische Fernsehen so zu bieten hat. 

Meistens halte ich es ungelogen nicht länger als 5 Minuten vor dem Fernseher aus, weil selbst die Decke anzustarren in vieler Hinsicht sehr viel unterhaltsamer wäre. Lustig ist teilweise nur noch, dass es anscheinend wirklich Zuschauer gibt, die solche Inhalte freiwillig anschauen.

Neulich habe ich beispielsweise in eine Sendung reingezappt, die daraus bestand, dass Taxifahrer nach ihren Erfahrungen bei der Arbeit befragt wurden. Das hätte ja noch ganz informativ werden können, wenn sie zumindest von betrunkenen Fahrgästen oder sonstigen Besonderheiten erzählt hätten, aber nein, man wurde nur darüber informiert, welche Fragen oft von den Fahrgästen gestellt wurden („Welches Restaurant können Sie empfehlen?“, „Wie lange sind Sie schon Taxifahrer?“). Dies wurde dann ca. 10 Minuten diskutiert und man bekam natürlich ein paar heiße Tipps, wo man die besten Nudeln essen kann. Abendfüllende Unterhaltung, oder?

Getoppt werden kann dies allerdings noch von einer Musiksendung, die – und das ist wirklich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit – darin bestand, dass eine Gruppe in pink gekleideter Stars zu einem gewissen Lied zum selben Zeitpunkt hoch- und runterhüpfen mussten. Wenn sie es nicht geschafft haben, wurden sie mit einem Staubsauger angeblasen. Das war’s. Sind wir mal ehrlich – könnte man mit solchen Spielchen eine deutsche Kindergartengruppe länger als 30 Sekunden in Schach halten? Hier lässt sich daraus eine komplette Fernsehsendung zur Hauptsendezeit um 21 Uhr basteln. Exotik findet man oft an den unerwartetsten Stellen…

Advertisements

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Rüdi
    Mai 13, 2008 @ 18:50:39

    Ne Gruppe debiler mit nem Staubsauger?? Ich hätte nicht gedacht, dass es die Teletubbies auch in Japan gibt! 🙂

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: